Transport & Logistik

Praxisbeispiel top Arbeitgeber und keine lesbare Arbeitgebermarke: Arbeitgeber werden im Netz erwartet.

Das muss man sich mal vorstellen, um überhaupt an qualifizierte Lkw Fahrer zu kommen bildet ein Logistik Unternehmen im Ruhrgebiet Bewerber selbst aus, organisiert die Finanzierung durch eigenes Personal und „regelt“ zusätzlich als Benefit die private Buchhaltung zukünftiger Fahrer.  

Damit nicht genug. Der Arbeitgeber bewirbt sich im Bewerbermarkt mit einer riesigen Eigenleistung und verlangt im Gegenzug keine abgeschlossene Ausbildung, keine guten Deutschkenntnisse und im ersten Schritt als „Onboarding“ nur fünf Tage Mitfahrgelegenheit. Wenn man das so nennen darf.

Anschließend stehen sechs Monate Ausbildung im Raum, plus zwei weitere Monate, wenn der Bewerber Deutsch lernen muss für seine IHK-Prüfung in Deutsch. Ganz schön groß! 

Aber wo steht das? Genau, nirgends.

Aktuell werden im selben Unternehmen weitere 20 Bewerber gesucht. Leider haben potentielle Bewerber keine Chance aus eigener Kraft Unternehmer mit großem Potential digital zu finden und zu lesen. Eine digitale Bewerbung und Vorauswahl wird ohne eine digitalisierte Arbeitgebermarke schlicht unmöglich.

Geht es Ihnen auch so? Viele Ideen und praktische Möglichkeiten, aber kein eigenes unabhängiges Arbeitgeberportal für mobile Ansichten Optimiert? Wie erfahre ich denn als Bewerber von Ihnen? 

Sehr schade, aber da kann man was tun. Zum Beispiel einfach anrufen, oder uns schreiben.  

Nur Mut, keine Angst vor digital! https://jobcarrier.de/

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